TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Filmtipp

Filmtipps

Filmtipps

ER SIE ICH © PARTISAN  filmverleih

ER SIE ICH

Ab 1. März 2018 im Kino

Kino 01.03.18 bis 11.04.18 (k.A.)

Filmeditor/in:  Carlotta Kittel

 

 

Ein Film von unserer Editorin Carlotta Kittel

 

Carlotta über „ihren“ Film:

Mit dem Film ER SIE ICH habe ich mich im Rahmen eines Meisterschülerin-Studiums an der Filmuniversität Babelsberg einem sehr persönlichen Thema gewidmet, montiert haben Andrea Muñoz und ich den Film gemeinsam. 5 Drehtage, nur 7 unterschiedliche Einstellungen und ein Foto sind das gesamte Material, aus dem wir in einem intensiven Montageprozess dieses dokumentarische Essay gebaut haben. Der Film war nun seit über einem Jahr auf einigen Festivals unterwegs und wurde mehrfach ausgezeichnet. Und nun kommt er im Verleih von Partisan Filmverleih am 8. März ins Kino!

Einige von euch haben ER SIE ICH schon gesehen, alle anderen möchte ich ganz herzlich dazu einladen. Insbesondere das Feedback von Montage-Kolleg*innen ist Andrea und mir sehr viel wert! Wir laufen in sieben Kinos in Berlin, sowie u.a. in Kinos in Hannover, Potsdam, Erlangen, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg, Rostock, Dresden, Dortmund, Münster... Weiteren Städte kommen Ende März und im April dazu. Insbesondere hervorheben möchte ich folgende Vorführungen in Berlin, zu denen ich anwesend sein werde:

Di. 6. März: 20 Uhr Wolf Kino – Premiere zum Kinostart: fast das ganze Team sowie beide Protagonist*innen werden anwesend sein! Version mit englischen Untertiteln. Nach dem Film gibt es Musik von Volodymyr Antoniv und moderiert wird der Abend von Susanne Braun.

Do. 8. März: 19 Uhr City Kino Wedding – Special Screening zum Frauentag und zum offiziellen Kinostart von ER SIE ICH

So. 11. März: 18 Uhr fsk Kino am Oranienplatz

Mo. 12. März: 19.10 Uhr Wolf Kino – in Kooperation mit Exberliner (Version mit englischen Untertiteln, Filmgespräch auf Englisch)

Di. 13. März: 20 Uhr b-ware Ladenkino – in Kooperation mit Berlin Doc Club (Version mit englischen Untertiteln, Filmgespräch auf Englisch)

Mi. 14. März: 20 Uhr Lichtblick Kino (Version mit englischen Untertiteln)

 Indiekino: „Es stellt sich natürlich immer die Frage, was die eigene Familie als Subjekt von Dokumentarfilmen auch für das Publikum sehenswert macht. Im Fall von ER SIE ICH ist es gerade das Vertraute, das unterhält und bewegt. Jede und jeder war mal (unglücklich) verliebt und hat dem oder der Ex noch einiges zu sagen, oft weichen unsere Erinnerungen stark voneinander ab, und das Verhältnis zu den Eltern ist stets komplex. So lädt die Familientherapie von ER SIE ICH auch zum Blick auf die eigenen Erinnerungen ein.“ – www.indiekino.de/film/de/er_sie_ich_2017

Herzlichen Glückwunsch, Carlotta! 

 

Trailer: vimeo.com/169992970

Facebook: facebook.com/ER.SIE.ICH.Film

Kinotermine: partisan-filmverleih.de/kinotermine