TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Filmtipp

Filmtipps

Filmtipps

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille © Farbfilm Verleih GmbH

Lucky Loser (2017)

Ab 10. August 2017 im Kino

Kino 10.08.17 bis 20.09.17 (k.A.)

Filmeditor/in:  Carlotta Kittel

 

 

Regie und Buch : Nico Sommer

Kamera: Thomas Förster

Schnitt: Carlotta Kittel und Nico Sommer

Cast: Peter Trabner, Annette Frier, Emma Bading, Kai Wiesinger, Elvis Clausen ua.

 

Kann ein Loser lucky sein? Eine bissige und provokante Komödie, ein Sommerkinofeeling – Muss!

Bei Mike läuft’s nicht gerade rund. Die Wohnung ist weg, der Job eine einzige Einbahnstraße und außerdem schlägt sein Loser Herz noch immer für Ex Frau Claudia. Während sich Mike im Glauben währt, es sei einfach eine neunjährige Beziehungspause, die sie eingelegt haben, denkt Claudia nach wie vor dass er eine Katastrophe auf zwei Beinen ist. Zumal sie seit Jahren mit Thomas liiert ist und ein spießiges Vorstadtleben mit ihm genießt. Als die gemeinsame Teenie Tochter Hannah plötzlich beschließt, zu ihrem Vater zu ziehen, steckt Mike in der Bredouille. Wo sollen sie bloß hin? Notgedrungen geht es auf den Campingplatz, wo zu Mikes Entsetzen Hannahs heimlicher neuer Freund Otto auftaucht. Das Chaos ahnend macht sich Claudia dann doch auf den Weg auf den Campingplatz und Mike wittert schnell seine zweite Chance...

 

Trailier: www.youtube.com/watch