TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Termine des BFS

Termine des BFS

Schneeflöckchen, Werkstattgespräch HFF München

Werkstattgespräch “Schneeflöckchen”

HFF München 18.02.2019

 

Wir freuen uns sehr, Euch mit Unterstützung von AVID und der HFF München das Werkstattgespräch zu “Schneeflöckchen” präsentieren zu können.

https://www.imdb.com/title/tt3130560/

Es findet am Freitag, den 1.03.2019, im Audimax der HFF München statt.

Einlass: 19:00 Uhr
Filmbeginn:19:30 Uhr

Synopsis:

Es gibt Dinge, die darf es einfach nicht geben. Okay, so richtig schön war es nicht, was Tan (Erkan Acar) und Javid (Reza Brojerdi) da angestellt haben. Eigentlich wollten sie nur mal so richtig gut Döner essen gehen. Stattdessen war der Fraß ungenießbar, fast jeder im Laden ist am Ende einer spontanen Schießerei zum Opfer gefallen. Kann passieren. Als sie jedoch feststellen, dass die komplette Szene aus einem Drehbuch des Zahnarztes und Hobbyautoren Arend (Alexander Schubert) stammt, da hört der Spaß aber auf. Wer lässt sich schon gern vorschreiben, was man als nächstes tut? Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, ist ihnen auch noch Eliana (Xenia Assenza) mit ihrer Armee aus Auftragskillern auf den Fersen. Schließlich sind ihre Eltern bei eben jenem Döner- vorfall ums Leben gekommen, was dringend gesühnt werden muss.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Ml_I2XCgMI8

Direkt im Anschluss an die Filmvorführung folgt das Werkstattgespräch mit einem der Editoren des Filmes, William James & Hauptdarsteller und Produzent Adrian Topol.

Julia Furch führt als Moderatorin durch den Abend.

Unser Sponsor AVID hat auch noch eine kleine Überraschung im Gepäck. Um Anmeldung wird gebeten unter: muenchen(at)bfs-filmeditor.de

Im Anschluss gibt es im Foyer der HFF noch die Möglichkeit, sich bei kalten Getränken über den Film auszutauschen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Herzliche Grüße,
Euer BFS München Team

Florian, Laura und Sebastian