TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Jours Fixes

Jours Fixes

Einladung Jour Fixe Berlin „Eine Agentur für Editor*innen“

Berlin 27.08.2018

 

Hiermit laden wir Euch herzlich zum Jour Fixe “Eine Agentur für Editor*innen” ein.

Am Dienstag 18.09.2018, 19 Uhr

Cafè Berio, 1. Etage
Maaßenstraße 7
10777 Berlin

Seit einiger Zeit schwelte im Forum, die Frage, ob eine Agentur für Editorinnen und Editoren sinnvoll wäre und in welcher Form. Diese Frage trifft natürlich auf die grundsätzlichen Bestrebungen des BFS, die Arbeitsbedingungen und Vergütungen zu verbessern. Gleichzeitig gab es auch immer wieder Berichte, dass für den gleichen Job unterschiedlich hoch vergütet wird.

Silke hat sich deshalb auf die Suche gemacht und schon auf der JHV gab es einen ersten Besuch von Janna, Konnie und Tonia, die viel Erfahrung als Agentinnen in der Filmbranche haben.

Ihr Ziel ist es, zum Jahresanfang eine Agentur neu zu gründen, die für Filmeditor*innen die Aushandlung von Gagen- und Vertragsdetails übernimmt. Akquise/Jobvermittlung ist dabei bewusst ausgeklammert. BFS-Mitglieder erhalten einen Rabatt bei der Marge.

Janna, Konnie und Tonia touren im September durch die Städte, um ihr Konzept zu erklären und mit uns Mitgliedern genauer herauszufinden, wie die Rahmenbedingungen für so eine Agentur aussehen könnten.

Bitte kommt zahlreich und bringt Fragen mit. Wir freuen uns auch, wenn jemand in einer Agentur ist und ihre/seine Erfahrungen mitteilt.

Wie immer freuen wir uns über Eure verbindliche Zusage unter berlin(at)bfs-filmeditor.de!

 

Herzliche Grüße,

Julia Oehring, Felix Rudek