TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Filmtipps

Filmtipps

© Universum Film GmbH,

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Filmeditor/in:  Martin Menzel

Ab 19. April 2018 im Kino

Kino 17.04.2018

 

Regie: Stefan Westerwelle
Schnitt: Martin Menzel

Ich habe für Regisseur Stefan Westerwelle den wunderbaren deutsch-finnischen Kinderfilm "Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“ geschnitten. Empfohlen besonders für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren (und deren Eltern). Ein einfühlsamer, spannender und lustiger Film über kleine und große Lügen und das Familienglück in der Tradition von „Rico, Oskar und die Tieferschatten". (Martin Menzel)


"Mit „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“ ist eine turbulente Familienkomödie mit Tiefgang gelungen. Die fast philosophische Geschichte nach der erfolgreichen Romanvorlage von Salah Naoura erzählt einfühlsam von den Problemen einer modernen Großstadtfamilie, die alles richtig machen will - und doch an Lebenslügen und falsch verstandener Rücksichtnahme beinahe scheitert." (Focus)
Plakat anbei und Trailerlink:


www.youtube.com/watch