TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Sondermeldung

Sondermeldung

Wir Kreative! Das Selbstverständnis einer Branche“ von Lisa Basten

„Wir Kreative! Das Selbstverständnis einer Branche“ von Lisa Basten als Begrüßungsgeschenk des BFS für jedes neue Mitglied!

Berlin 01.02.2017

 

"Kreatives Arbeiten bedeutet für viele eine wirtschaftlich prekäre Existenz“, so Lisa Basten. „Ich bin überzeugt, dass sich das ändern ließe: mit einer stärkeren, auch solidarischeren Verantwortung für das individuelle wirtschaftliche Handeln. Das ist nur mit kollektiven Organisationen wie etwa dem BFS möglich. Und mit mehr Wissen für mehr Kreative. Deshalb habe ich mein Buch geschrieben. Dass der BFS sich entschieden hat, „Wir Kreative!“ an seine Neumitglieder zu verschicken ist für mich deshalb ein Riesenerfolg."

Silke Spahr freut sich sehr, den neuen BFS-Mitgliedern mit diesem Insider-Buch einen aktuellen Überblick über die TV- und Filmbranche geben zu können und erhofft sich von der zunehmenden Aufklärung auch neue Impulse für die Verbandsarbeit.

Mehr über das neue Buch von Lisa Basten und über die Autorin erfahrt Ihr unter gutearbeit.org  oder in dem Kress Interview „Krise der Kreativen: ARD und ZDF werden ihrer Verantwortung nicht gerecht“ kress.de/news/detail/beitrag/135990-krise-der-kreativen-ard-und-zdf-werden-ihrer-verantwortung-nicht-gerecht.html