Skip to main content

Engagement im BFS: Team Nachwuchs

|   Magazin

Fürs Team Nachwuchs suchen wir in Berlin, Köln, München und Frankfurt engagierte Mitglieder, die Lust haben, sich für den Nachwuchs zu engagieren. Wir sind Ansprechpartner*innen bei Fragen und machen auch Veranstaltungen, bei denen wir zu verschiedenen Themen des Berufseinstiegs informieren. In jeder Stadt gibt es schon mind. ein Mitglied, das bereits länger mit dabei ist und sich mit den Abläufen und Inhalten auskennt.

Infos zum Team Nachwuchs: https://bfs-filmeditor.de/mitglieder/team-nachwuchs/

Zeitlicher Aufwand: Ca 2-3 Veranstaltungen pro Jahr an Filmhochschulen oder Ausbildungsstätten in eurer Stadt. Dazu persönliche Betreuung von Nachwuchs-Editor*innen/Assistent*innen per Mail oder telefonisch, je nach eigener Verfügbarkeit (uns erreichen durchschnittlich nicht mehr als 3-4 Anfragen pro Monat, die wir dann im ganzen Team aufteilen können)

Mach mit! Melde dich einfach in der Geschäftsstelle (mail[at]bfs-filmeditor[dot]de) wenn du Lust hast, wir freuen uns auf dich!