Zum Hauptinhalt springen

Wir trauern um Ronald Scharf

| Magazin

In tiefer Bestürzung müssen wir euch mitteilen, dass Ronald Scharf, unser langjähriges Mitglied und Städtebeauftragter der Region Südwest, letzte Woche verstorben ist.

Wir sind traurig und fassungslos, einen guten Freund und Kollegen in so jungen Jahren zu verlieren. Er hinterlässt eine Frau und ein neugeborenes Kind, dessen Geburt er immerhin noch erleben durfte.

Ronald war im Verband sehr aktiv, hat die WhatsApp Gruppe "BFS Südwest" gegründet und war BFS Städtevorstand seit 2019. Er hat viel für uns Editor*innen getan und war ein guter Freund. Auch als Dozent mit einer Professur hat er den Nachwuchs vor allem mit seinen After Effects-Kenntnissen bereichert und auf der SetUP media Schnittvorträge für den BFS gehalten.

Er hat letztes Jahr unseren ersten Editor*innen-Wandertag im Südwesten organisiert und einige von uns durften mit ihm auch schon zusammen arbeiten. Er wird uns fehlen.

Sascha Seidel