Skip to main content

Jour Fixe Berlin am 30.09.2019


Ort & Datum

Berlin

30.09.2019
Beginn: 19:30 Uhr

Wo

Filmbühne am Steinplatz, Hardenbergstr. 12
10623 Berlin

Info

Bitte gebt uns bis zum 26.09.2019 eine verbindliche Rückmeldung
berlin[at]bfs-filmeditor[dot]de


|   Jours Fixes

Sehr herzlich möchten wir dich zu unserem nächsten Jour Fixe in Berlin einladen.
 
An diesem Abend möchten wir uns mit Euch über die Stärken und Schwächen der gängigen Schnittprogramme (FCPX, Avid, Premiere, Davinci) austauschen.

Im Arbeitsalltag wird man heutzutage als Editor*in mit verschiedenen Schnittprogrammen konfrontiert. Auf der einen Seite stellt dies eine Herausforderung dar, aber es beinhaltet auch die Chance sich, je nach persönlichen Vorlieben und Projektanforderungen, das beste Tool für die eigene Arbeit auszusuchen. Über die Vor- und Nachteile der gängigen Schnittprogramme wollen wir uns gerne mit dir austauschen. Die Veranstaltung beinhaltet weniger eine Einführung in diese Programme, sondern soll der Frage nachgehen welche Programme in welchen Situationen am besten ihre Stärken ausspielen.

Es wird an dem Abend einen Laptop mit Avid Media Composer, Adobe Premiere, Final Cut Pro X und Davinci Resolve geben. Neben einer einführenden Moderation ist jede/r Teilnehmer*in eingeladen von eigenen Erfahrungen zu erzählen und vielleicht auch ein paar Tipps und Tricks zu teilen.

Wir freuen uns wie immer über Euer zahlreiches Erscheinen! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Bitte gebt uns bis zum 26.09.2019 eine verbindliche Rückmeldung über Eure Teilnahme, damit wir eine realistische Einschätzung für die Reservierung haben.
Rückmeldungen unter: berlin[at]bfs-filmeditor[dot]de

Herzliche Grüße

Euer Team Berlin