Skip to main content

Jour Fixe: Online/Zoom: Vorstellung Jahreserwerbsplaner Tobias Steidle


Ort & Datum

Online

04.08.2020
Beginn: 19:00 Uhr

Wo

Online

Info

Anmeldung unter
t.s[at]lokofilm[dot]de


|   Events & Termine

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

fast täglich beschäftigen uns unsere Gagen und damit verbunden die Tagessätze, die wir nehmen können vs. sollten. Es geistern diverse Zahlen durch die community, von denen die einen denken, sie seien zu hoch, weil "das zahlt doch keiner!“ - während andere wiederum sagen, sie seien noch viel zu niedrig. Um besser sagen zu können, welche Preise jede/r Einzelne aufrufen sollte, um seinen/ihren Bedarf zu decken und auch in die Zukunft planen zu können, MUSS jede/r zwangsläufig selbst rechen. Bei dieser Rechnung möchte ich euch mit einem Tool helfen. Im Austausch mit vielen lieben Helferinnen und Helfern habe ich für BFS-Mitglieder eine Excel-Tabelle programmiert, die ihr lediglich mit euren Ausgaben und Einnahmen befüllen braucht und dann auf einen Blick seht: Reicht das oder reicht das nicht?

Sie gibt euch bei vielerlei Fragen Hilfestellung:

  • die wichtigsten und gängisten Ausgaben unserer Branche sind bereits enthalten (ihr könnt weitere hinzufügen)
  • KSK-Beiträge werden ermittelt
  • Steuerabgaben werden ermittelt
  • ALG und andere Einkünfte können eingegeben werden und erhalten ihren Ausschlag bei den Sozialabgaben
  • Arbeits-, Krankheits-, Ausfalltage könnt ihr individuell eingeben
  • Belastungen lassen sich nach Monat ablesen
  • Rücklagen lassen sich planen
  • etc.

In diesem kleinen Video könnt ihr euch einen Vorgeschmack holen:

Zum Video  (Anmeldung/Login erforderlich)

Um euch Hilfestellung bei der korrekten Nutzung der Tabelle zu geben veranstalte ich einen Jour Fixe, an dem ihr auch alle Fragen dazu stellen könnt. Anschließend erhaltet ihr die Tabelle von mir. Komplett for free.

Der Jour Fixe findet am 04.08.2020 um 19 Uhr via ZOOM statt.

Wenn ihr teilnehmen wollt, freue ich mich sehr. In diesem Fall PM an mich (t.s[at]lokofilm[dot]de) oder über die Geschäftsstelle in Berlin.

Die Teilnehmer/innen-Zahl ist vorerst auf 20 beschränkt. Sollten sich mehr anmelden, versuche ich zeitnah einen zweiten Termin anzubieten.

Bis dahin liebe Grüße,

Tobias Steidle