Skip to main content

SCHNITTGUT 5.0 Zoom


Ort & Datum

Online [BFS-intern]

21.11.2020
Beginn: 16:30 Uhr

Wo

Online


|   Events & Termine

Das gibt es bei SCHNITTGUT 5.0 am Samstag, 21.11. ab 16:30 bei Zoom:

Karoline Schulz bringt uns den neuen Kampagnenfilm der Deutschen Aidshilfe mit, Lucas Seeberger gibt Einblick in seine Arbeit als Editor der Serie Das Boot - Staffel 2 und Marcel Janick Paul spricht mit uns über seinen ersten langen Dokumentarfilm Privileg über einen transsexuellen Berliner.

Die Veranstaltung ist BFS intern. Schreibt uns eine Mail an berlin[at]bfs-filmeditor[dot]de und ihr bekommt die Zoom Zugangsdaten geschickt. Bisher angemeldete Mitglieder müssten den link schon bekommen haben.

Die vorherigen SCHNITTGUT Veranstaltungen werden wir nach und nach verschriftlicht auf die BFS Website stellen mit Screenshots und links zu Trailern oder ganzen Filmen, damit ihr nachlesen und schauen könnt, was Eure Montagekolleg*innen erarbeitet haben. Schaut rein unter Mitglieder Login - Schnittgut.

Der Beitrag von David Holdack zu seinem mehrfach preisgekrönten Dokumentar-Kurzfilm Rule of Nature ist schon online, ebenso Momas Schütze mit seinem Dokumentarfilm Autobahn, der 2019 Premiere bei DOK Leipzig feierte und seitdem eine große Festivaltour bestreitet und Ulf Albert mit seinem Serienpitch Die Ladenhüter, der bei dem Kurzfilm-Festival Wendland Shorts entstanden ist.

Wir freuen uns auf Euch
Janine Dauterich und Steffen Hand