Skip to main content

Digitales BFS Speeddating für Editor:innen und Assistenzen


Ort & Datum

Online BFS-intern

14.10.2021
Beginn: 20:00 Uhr

Wo

Zoom

 

bis 22:00 Uhr


|   Events & Termine

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Assistenz und Editor:in ist essentiell für einen guten Ablauf im Schneideraum. doch die richtige Assistenz oder für Assistenzen die richtige Editor:in zu finden kann schwierig und zeitaufwändig sein.

Wir möchten daher in dieser digitalen Veranstaltung Assistenzen und Editor:innen für ein erstes kurzes Kennenlernen zusammenbringen. Ihr bekommt je nach Teilnehmer:innenzahl einige Minuten, um euch gegenseitig vorzustellen und werdet dann wieder neu aufgeteilt. So könnt Ihr bereits schauen, ob Eure Vorstellungen einer Zusammenarbeit übereinstimmen, damit sich daraus langfristige Zusammenarbeiten ergeben können.

Bitte beantwortet bei der Anmeldung über den Datefix-Kalender folgende Fragen und tragt die Antworten im Fenster "Ihre Nachricht an den Veranstalter" ein. Somit können wir vorher schon sinnvolle Paarungen erstellen:


Für Editor:Innen
1. Möchte ich, dass meine Assistenz mit schneidet? Oder suche ich eine reine Assistenz?
2. Wie sehen meine Kernarbeitszeiten aus? Fange ich früh an oder geht es lieber spät in die Nacht? Arbeite ich am Wochenende?
3. Ist Remote arbeiten möglich oder gibt es einen festen Schneideraum?

4. Welche zusätzlichen Skills, wie Line-By-Line oder Sounddesign sollte eine Assistenz mitbringen?
5. Auf welchem Schnittsystem arbeite ich?
6. Suche ich jemanden für eine längere Zusammenarbeit über mehrere Projekte?

Für Assistenzen:
1. Möchte ich klassisch assistieren oder auch schneiden?
2. Wäre ich bereit für ein Projekt in einer anderen Stadt zu arbeiten?
3. Wie sehen meine bevorzugten Arbeitszeiten aus? Was schließe ich völlig aus (z.B. Nacht- und Wochenendarbeit)?
4. Bin ich in der Lage von zu Hause zu arbeiten und möchte ich das? Oder arbeite ich lieber in einem Schneideraum/Posthaus?

 Zur Anmeldung im Kalender

Wir freuen uns sehr über Eure Teilnahme und hoffen, wir können Euch die Suche nach einer Assistenz oder Jemandem zum Assistieren leichter machen. Meldet Euch bei Fragen gerne bei Jessica Rudolph, Jamin Benazzouz oder mir - Markus Kretzschmar.

 

Liebe Grüße,

Jessica, Jamin und Markus