Skip to main content

King of Stonks


Ort & Datum

03.07.2022
Beginn: 14:43 Uhr

Wo

Netflix

Info

Datum ab 3.7.2022 auf Netflix

Filmschnitt Rainer Nigrelli, Florian Böttger, Christoph Otto, Yana Höhnerbach

Showrunner Matthias Murmann, Philipp Käßbohrer

Regie Jan Bonny, Facundo Scalerandi, Isabell Šuba

Trailer King of Stonks


|   Produktionen

„Herrlich finstere Satire über Narzissmus und Doppelmoral in der Finanzbranche.“ (Filmfest München)

„Die fantastische Satire ‚King of Stonks‘ mit Matthias Brandt seziert den Wahnsinn der Finanzwelt. Die Serie ist ein Spektakel.“
(Süddeutsche Zeitung)

Felix Armand will ganz nach oben. Er will CEO vom größten fucking FinTech Unternehmen Europas werden. Doch leider fliegt ihm schon während des Börsengangs alles um die Ohren: Geldwäsche, Anleger-Täuschung, Internetpornografie. Er muss sich um alles gleichzeitig kümmern. Sein größenwahnsinniger Chef Magnus glänzt währenddessen im Rampenlicht. Und ganz nebenbei verliebt sich Felix auch noch in genau die Frau, von der er sich dringend fernhalten sollte: Die Shortsellerin Sheila Williams.

Weltpremiere am 25. Juni 2022 auf dem Filmfest München in Anwesenheit von Team, Showrunnern, Regie, Produktion und Schauspieler:innen, darunter der beiden Hauptdarsteller Thomas Schubert und Matthias Brandt.

Bernd Burgemeister Fernsehpreis für herausragende, produzentische Leistungen.