Skip to main content

Akquise III: Akquisetool-Empfehlungsmarketing: Netzwerke und Empfehlungsgeschäfte


Ort & Datum

Online, BFS-intern

29.09.2022
Beginn: 20:00 Uhr

Wo

Zoom

 

bis 22:00 Uhr


|   Events & Termine

Liebe Mitglieder,

langsam nähert sich die Ferienzeit dem Ende zu, und für alle, die (noch?) nicht am Strand liegen, kündigen wir schon mal den 3. Teil unserer Akquise-Reihe an. Am 29. September bietet Susanne Dieman das „Akquisetool-Empfehlungsmarketing:so funktionieren Netzwerke und Empfehlungsgeschäfte für Filmeditoren“ an.

In diesem Kurz-Workshop werden wichtige Tipps für gutes Netzwerken und erfolgreiches Beziehungsmanagement vermittelt. Denn: Für kreative Filmeditoren zählt jeder einzelne Kontakt, um in einen guten Beziehungsaufbau mit potenziellen Produzenten und Unternehmen zu kommen. Hinter jeder neuen Beziehung kann ein nächster, lukrativer Auftrag stehen. Sichtbarkeit im richtigen Netzwerk und zum richtigen Zeitpunkt sowie ein aussagekräftiges Profil auf den passenden Kanälen ist eine wichtige Voraussetzung für Empfehlungsgeschäfte. Noch wesentlicher ist allerdings die Pflege von bestehenden Beziehungen in Netzwerken, die oft als wichtigste Ressource für (Solo-)Selbstständige wirkt – gerade jetzt in herausfordernden Zeiten.

Die eigenen Netzwerke auszuweiten und wichtige Impulsgeber zu kontaktieren, gehört deshalb zur Aufgabe im beruflichen Alltag. Mit dem Aufbau von langfristig guten Kontakten für Kooperations- oder Geschäftspartnerschaften sichert ihr, über die Grenzen der eigenen Branche hinaus wachsen zu können. Wie aus On- und Offline-Kontakten nachhaltige Beziehungen werden und wie ihr diese professionell nutzen könnt, um in entscheidenden Situationen den „Fuß in die Tür“ für ein neues Projekt zu bekommen, wird in diesem Online-Workshop als Leitfaden an die Hand gegeben. Ebenso Thema sind passende Akquise-Methoden wie „World of Mouth“, die ihr gewinnbringend für das eigene Kreativ-Business nutzen könnt.

Was sind die Inhalte?

  • Wie erstelle ich ein berufliches Kontaktnetzwerk?
  • Welche professionellen Netzwerke benötige ich online und offline, um potenzielle Kunden zu erreichen?
  • Wie funktioniert ein Empfehlungsnetzwerk für Filmeditoren?
  • Wie kann ich mich digital, regional, überregional vernetzen, um wichtige Multiplikatoren anzusprechen?
  • Wie funktioniert eine gute Netzwerkstrategie für meine Akquise?

Susanne Diemann ist seit 2008 Akquisecoach, Business Mentorin, Dozentin und Inhaberin von „Stark am Markt“. Sie vermittelt die wesentlichen Berufswirtschaftlichen Kompetenzen für kreative Berufe und veranstaltet regelmäßig mit verschiedensten Institutionen Vorträge, Online-Kurse und Workshops für Gründer*innen und Soloselbstständige.

Empfehlungsakquise, 29. September 20:00 bis 22:00 online, nur für BFS-Mitglieder.
Anmeldung über Datefix HIER.

Bis bald, genießt den Sommer!

Meline