Skip to main content

Inselfilmer-Dokfilm-Festival (Kooperation mit der AG DOK)


Ort & Datum

Ammersee, BFS-intern

25.11.2022
bis 27.11.2022

Wo

Holzhausen am Ammersee

 

Beginn: nachmittag

Info

Details in Rundmail


|   Events & Termine

Die AG DOK (der Verband der Dokumentarfilmschaffenden in Deutschland) organisiert jedes Jahr ein Wochenendseminar, bei dem sich Filmemacher*innen austauschen über aktuelle Projektideen. Es waren auch in den vergangenen Jahren schon Editor*innen dabei. Auch in diesem Jahr seid ihr als BFS-Mitglieder nun wieder herzlich eingeladen, egal ob ihr ein eigenes Projekt vorstellen möchtet oder nicht. Die Einladung mit allen Details habt ihr am 08.11. als Rundmail bekommen, wenn nicht meldet euch gerne in der Geschäftsstelle.

Die Inselfilmer bedeuten zweieinhalb Tage intensives Filmeschauen und Diskutieren in geschützter Atmosphäre im Kolleg*innenkreis. AGDOK-Mitglieder sowie Mitglieder des BFS zeigen ihre aktuellen Werke.
Länge und Format sind frei. Die Filme werden ehrlich aber fair besprochen und mit dem legendären Murmelsystem nach Kategorien bewertet (Idee, Gesamteindruck, Dramaturgie, Schnitt, Kamera, Protagonisten, Musik) Die Murmeln dienen aber nur als Gesprächsgrundlage. Angehörige und enge Vertraute der Filmschaffenden sind willkommen. Auch Filmemacher*innen die (heuer) keinen Film zeigen.