Zum Hauptinhalt springen

Made to Measure: Eine digitale Spurensuche

Datum Veröffentlicht Vor 2 Jahren

Filmschnitt Momas Schütze

Regie digitalcourage

Trailer Made to Measure: Eine digitale Spurensuche

Ein crossmediales Datenexperiment macht auf eindrucksvolle Weise erlebbar, welche Einblicke Google, Facebook & Co. in unsere intimsten Geheimnisse haben. Die interaktive Website des Datenexperiments: www.madetomeasure.online - "Made To Measure: Eine digitale Spurensuche" veranschaulicht, wie Online-Unternehmen, Werbetreibende und andere Datenhändler die gesammelten Informationen nutzen, um aus den Schwächen, Unsicherheiten, Krankheiten und Suchtpotenzialen der Menschen Profit zu schlagen und stellt die große philosophische Frage: Ist die Idee der Autonomie des Einzelnen im Digitalzeitalter überholt? Eine Produktion von Beware of Horses in Koproduktion mit WDR, SRG SSR, RBB und DOCMINE.
Quelle

© digitalcourage

| Produktionen
 

BFS-Mitglied werden

Diese Vorteile bringt eine Mitgliedschaft im Verband

 

Mitglieder­suche

Passende Editor*innen oder Schnittassistent*innen für Ihr Projekt