Zum Hauptinhalt springen

Nadja Werner

Filmeditorin & Schnittassistentin
Berlin

Kontakt

Telefon0178449187301784491873

Verfügbar ab: 01.11.25

Chloè Gonthier

Vita

FremdsprachenEnglisch (fließend), Italienisch (gutes Verständnis)
Ausbildung2010-2014 Universität Lüneburg, Bachelor of Arts: Kulturwissenschaften und Digitale Medien
2014-2016 Universität Hildesheim, Master of Arts: Inszenierung der Künste und der Medien / Abschluss mit Auszeichnung
2016-2019 ZeLIG - Schule für Dokumentarfilm in Bozen, Italien: Berufsbildungsdiplom Editing / Postproduktion / Abschluss mit Auszeichnung
SpartenDoku, Serie, Kurzfilm, Dokumentarfilm
Auszeichnungen2023 CAPITAL B
- Nominierung Grimme-Preis 2024
2022 FEMME OCEAN
- Bester Dokumentarfilm Bettiah International Filmfestival 2023
- Bester Sportfilm beim 15. Toronto Women Film Festival
- Award für Women in Surf Films beim Portuguese Surf Film Festival 2022
2020 THE WALL OF SHADOWS - DIE WAND DER SCHATTEN:
- 30 Preise auf internationalen Filmfestivals
- Nominierung Deutscher Dokumentarfilmpreis 2021
2019 THEODOR
- Internationaler Wettbewerb Distributionspreis SVOD Tënk des 60. Festival dei Popoli
Auslandserfahrung3 Jahre dreisprachiges Studium (Englisch, Deutsch, Italienisch) in Italien
Software/TechnikAvid Media Composer, DaVinci Resolve

Filmografie als Filmeditor*in

JahrTitelSparteRegieProduktionTechnik
Jahr2024Titel Night Trains Berlin-Stockholm SparteDoku-Reihe TVRegieAnna MollProduktionMolle&KornTechnikAdobe Premiere Pro
Jahr2023Titel Traunstein SparteKurzfilmRegieMaurice Philip RemyProduktionMarks & die Engel Media GmbHTechnikAvid
Jahr2023Titel Making Of a Metropolis SparteKunstprojekteRegieFlorian OpitzProduktionPort au Prince / StadtmuseumTechnikAvid
Jahr2023Titel Capital B - Wem gehört Berlin? SparteDoku-SerieRegieFlorian OpitzProduktionPort au Prince und FruitmarketTechnikAvid
AnmerkungMeine Tätigkeit: Co-Editorin Episode 4+5 / Haupteditorin Annette Muff
Jahr2022Titel Publikumsgespräch SparteKurzfilmRegieSophie DiesselhorstProduktionTechnikDavinci Resolve 17
AnmerkungAuch Visuelles Konzept
Jahr2021Titel Femme Ocean SparteDokumentarfilmRegieAnnika von SchützProduktionSyniva ProductionTechnikDavinci Resolve 17
AnmerkungAuch Co-Autorin und Schnittassistenz
Jahr2019Titel THEODOR SparteDokumentarfilmRegieMaria B. BoldrinProduktionZeLIGTechnikAVID 8
AnmerkungAuch Schnittassistenz
Jahr2018Titel Futura Onlus: Das Wunder des Lebens SparteImagefilmRegieMaria B. BoldrinProduktionZeLIGTechnikAvid
AnmerkungAuch Schnittassistenz
Jahr2018Titel COME SE NULLA FOSSE (Als wenn nichts waere) SparteDokumentarfilmRegieClara DelvaProduktionZeLIGTechnikAVID 8
AnmerkungAuch Schnittassistenz
Jahr2016Titel Handyvideos von politischen Konflikten SparteKurzfilmRegieNadja WernerProduktionUniversität HildesheimTechnikPremiere

Filmografie Schnittassistenz, VFX-Editor*in und andere Tätigkeiten

JahrTitelSparteEditorRegieProduktionTechnik
Jahr2024Titel Pinzner (Arbeitstitel) SparteDokumentarfilmEditorJanine DauterichRegieCarsten GutschmidtProduktionGebrüder BeetzTechnikAvid Media Composer
AnmerkungSchnittassistenz
Jahr2021Titel Capital B SparteDoku-SerieEditorAnnette MuffRegieFlorian OpitzProduktionFruitmarket Arts & Media, Port au Prince Technik
AnmerkungSchnittassistenz
Jahr2020Titel Rhythm of Resistance SparteDokumentarfilmEditorMarco KellerRegieMarco KellerProduktionTechnikAvid
AnmerkungAdditional Editor
Jahr2020Titel Sensing Body and City SparteKurzfilmEditorJohanna ReichhartRegieJohanna ReichhartProduktionUniversität der Künste BerlinTechnik
AnmerkungDramaturgie
Jahr2019Titel THE WALL OF SHADOWS SparteDokumentarfilmEditorBarbara ToennieshenRegieEliza KubarskaProduktionCorsofilm, StuttgartTechnikAvid
AnmerkungAdditional Editor