
©France Andrade
Vita
FremdsprachenFranzösisch (fließend)
Englisch (Gut)
AusbildungBachelor of Fine Arts major in film, Hochschule für Kunst und Design, Genf,
Cutter Kompaktkurs, Schnittakademie, Berlin
weitere AngabenSchnitt vorrangig mit Avid MC und Final Cut X.
Grundkenntnisse zu Adobe Premiere/ After Effects/ Photoshop.
SchwerpunkteSpielfilm, Spielfilm-Trailer
AuslandserfahrungSchweiz, Libanon, Frankreich
Auszeichnungen2011 Prix d'excellence Cinéma: Hans Wilsdorf Stiftung Genf (50.000CHF)
EquipmentVollausgestatteter Schnittplatz
mit Final Cut Pro X und passenden Programmen (X2Pro, EDL-X, Compressor, Producer's Best Friend, Sync'n'Link)
Avid Lizenz möglich
SonstigesWohnmöglichkeiten:
Köln, Halle (Saale), Genf, Zürich
Adresse 10965 Berlin
Filmografie als Filmeditor*in
Jahr | Titel | Sparte | Regie | Produktion | Technik |
---|---|---|---|---|---|
2023 | DEADLINES – Staffel 2 | Serie TV | Johannes Boss & Annika Pinske | Turbokultur GmbH | Avid |
Folgen 5 - 8 | LINK | ||||
2021 | DER ÜBERFALL – Serie (6 Folgen ZDF) | Trailer | Stephan Lacant | UFA Fiction / ZDF | Final Cut Pro X |
LINK | |||||
2021 | Kino-Teaser: Bibi und Tina – Einfach Anders | Trailer | Detlev Buck | DCM Pictures GmbH, DCM Film Distribution GmbH | Final Cut X |
LINK | |||||
2021 | Bibi und Tina – Einfach Anders | Spielfilm Kino | Detlev Buck | DCM Pictures GmbH | Final Cut X |
Co-Editor Dirk Grau | LINK | ||||
2021 | DER ÜBERFALL (6 Folgen) | Serie TV | Stephan Lacant | Ufa Fiction & ZDF | Final Cut X |
Head Editor: Dirk Grau | LINK | ||||
2021 | Moddergat | Kurzfilm | Job Antoni Schellekens | Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin | Avid MC |
2020 | Heute Abend, jederzeit | Kurzfilm | Adriano Theill | Deutsche-Film-und-Fernsehakademie-Berlin / Arte (de/fr) / SWR | Avid MC |
2020 | DEJAN | Musikvideo | Jasper Techel & Julia Brülisauer | Julia Brülisauer / DEJAN MUSIC | Avid |
LINK | |||||
2020 | WATCH – WER SIEHT DAS DENN (Pro Sieben) | TV-Show | Talpa Germany GmbH | Avid | |
Neben weiteren Editoren | LINK | ||||
2019 | Q - Spukhafte Fernwirkung | Trailer | Marcus Hanisch | DFFB | |
LINK | |||||
2019 | A MEMORI | Kurzfilm | Job Antoni Schellekens | dffb | Avid |
2019 | Q - Spukhafte Fernwirkung | Kurzfilm | Marcus Hanisch | Deutsche Film- und Fernsehakademie - Dffb | Final Cut 7 |
LINK | |||||
2018 | Schmolitz | Kurzfilm | Caroline Etter | Musée de l'Elysée Lausanne & Dép. fédéral des affaires étrangères de la Suisse | Avid |
LINK | |||||
2017 | Polizeiruf 110: Das Beste für mein Kind | Spielfilm TV | Jakob Ziemnicki | Dokfilm Fernsehproduktion GmbH | Avid |
Main Editor: Kilian von Keyserlingk | LINK | ||||
2017 | A Léa, l'aube | Kurzfilm | Thomas Reichlin | HEAD Genève & Mishkin | Premiere |
2016 | LA CINQUIEME PART | Kurzfilm | MOIRA PITTELOUD | LOMOTION & Master cinéma HES SO ECAL/HEAD | AVID |
LINK | |||||
2014 | LIMBES | Kurzfilm | Emilie Moor | Haute école d'art et de design – Genève | Final Cut 7 |
2010 | Water, electricity and a parking | Dokumentarfilm | Maria Gans | Haute école d'art et de design - Genève | Final Cut 7 |
Coach: Edna Politi | LINK | ||||
Filmografie Schnittassistenz, VFX-Editor*in und andere Tätigkeiten
Jahr | Titel | Sparte | Editor*in | Regie | Produktion | Technik |
---|---|---|---|---|---|---|
2021 | Die Wannseekonferenz (AT) | Spielfilm TV | Dirk Grau | Matti Geschonneck | Constantin Television GmbH | Final Cut X |
Schnittassistenz | ||||||
2020 | Der Masuren-Krimi (AT) | Spielfilm TV | Dirk Grau | Anno Saul | Odeon Fiction GmbH | Final Cut X |
Schnittassistenz | ||||||
2020 | WIR KÖNNEN NICHT ANDERS (AT) | Spielfilm Kino | Dirk Grau | Detlev Buck | DCM Pictures GmbH/ Boje Buck Produktion GmbH | Final Cut X |
Schnittassistenz | ||||||
2020 | Bibi und Tina - Die Serie | Serie VoD | Dirk Grau | Detlev Buck & David Gruschka | DCM Pictures GmbH/ Kiddinx Studios/ Amazon Video | Final Cut Pro X |
Add. Editor + Schnittassistenz | ||||||
2016 | FREE TO RUN | Spielfilm Kino | Editor: Thomas Queille, Assistenz: Maria Gans | Pierre Morath | Point Prod, Eklektik Productions | AVID |
Schnittassistenz | LINK | |||||
2015 | LE SOURCIER DES TEMPS MODERNES | Dokumentarfilm | Coeditorin: Nathalie Plicot | Sylvie Boulloud & Nathalie Plicot | Ladybirds Films | Final Cut X |
Coeditorin + Schnittassistenz | ||||||